Ich bin nun stolzer Besitzer eines BeltCP. Ungeflogen würde ich schon mal sagen, nicht schlecht das Gerät. Und vor allem doch eine -leichte- Steigerung zum Koax� Ich denke, das bestätigt sich nach dem ersten Flug noch mehr.
Da ich ein gutes Angebot fand, BeltCP als RTF mit zweitem Akku, habe ich diese Version genommen. Also auch alle anderen Standardkomponenten. Fliegen will ich ihn allerdings mit meiner Cockpit SX, anstelle der RTF-Funke. Die Gründe sollten klar sein. Bis jetzt hat das Einrichten und Einstellen auch gut geklappt, nur hänge ich nun ein bisschen mit dem Kreisel. Daher meine Fragen an euch�
Ich weiß, der Standard-Gyro hat kein HH oder sonstigen Schnickschnack. In meiner SX kann ich nun eine Menge Dinge einstellen, weiß aber nicht, ob ich das überhaupt muss. Und wenn ja, in welchen Dimensionen. Wie gesagt, beim Koax gab es das nicht.
a) Also, da wäre zum einen -GIER-, womit man Gier differenzieren, also die subjektive Steuerempfindlichkeit anpassen kann. Das ist soweit klar.
b) Dann habe ich noch den -REVO-Mix-. Wofür der ist, ist mir klar. Aber brauche ich den? Wenn ja, muss ich den erfliegen, ohne vorher auch nur einen Anhaltswert zu haben, richtig?
c) Ich habe noch -OFFSET-. In der Anleitung steht, mit Offset wird die Anstellung der Heckrotorblätter an die verschiedenen Drehzahlniveaus angepasst. Macht das nicht schon REVO?
d) Außerdem ist da noch -PITCH-, was festlegt, bei welcher Stellung des Pitchknüppels die Pitch-Zumischung in das Heck ihren Nullpunkt hat. Ich habe eine Vorstellung, was das bedeutet, aber so richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden. Auch hier habe gilt dann wahrscheinlich probieren ohne vorher einen eventuellen Wert eingeben zu können, oder?
e) Zuletzt ist da die Kreiselempfindlichkeit. Ich kann da auch was einstellen, aber hat der Kreisel überhaupt was davon? Ich meine, der ist ja nicht gesondert am Empfänger angeschlossen.
Die große Frage ist nun, brauche ich all diese Einstellungen? Wenn ja, kann mir jemand eventuelle Werte geben, die ich dann nur etwas modifizieren muss (ist besser auch zum Verständnis, als wenn man bei Null anfängt)?
Mein erstes Ziel ist kontrolliert schweben, danach will ich nur normal oder eher scale fliegen. Von 3D halte ich persönlich nichts, ein schöner Rumpf oder eine Sonderfunktion finde ich da einfach passender (nicht persönlich nehmen - die Leistung hinter einer 3D-Kür weiß ich sehr zu achten).
So, das waren meine Probleme. Sollte das irgendwo schon mal geklärt worden sein, bitte keine Steinigung. Ich hab dieses Thema zwar komplett durchgearbeitet und andere auch, aber keine wirklichen Antworten gefunden.
Ach ja, sollte noch jemand zufällig eine gute Pitch-/Gaskurve erflogen haben, kann er die ja vielleicht auch posten, damit ich sie ein bisschen mit meiner abgleichen kann. Wäre unter Umständen dann doch ziemlich beruhigend.
Meine sieht wie folgt aus:
Gas 60 70 80 85 90
Pitch -2 1 4 7 10
Ciao,
Chris