Einige kennen bestimmt den vor paar Monaten angefangen Eigenbau nitro heli von mir.

Problem ist, dass es bei uns in Wolfsburg kein rc Shop mehr gibt...

So wurde das Nitrochassis verworfen und auf Elektro konfiguriert, was mir persönlich besser gefälltð???
So kam es, dass ich mir eine motorplatte aus dural Aluminium angefertigt habe mit Hilfe von (standbohrmaschiene, band-tellerschleifer, handsäge, drehmel) und mein metallbauwissen aus der Lehre gefertigt habe...
Nach Anpassung im Chassis, saß der Motor an der richtigen Position schon mal.ð???
Danach kam die ßberlegung wie ich eine Führung für die taumelscheibe machen kann, und dabei ist das heraus gekommen was auf dem Foto zu sehen ist. Stichsäge und drehmel machten es möglich.ð??
Damit der Schwerpunkt passt, musste der Akku ð??? mit ca. 1.5-2 cm unter dem Motor platziert werden. Da sehe ich keine Panik, da der Akku mit Mikado klettband befestigt wird am Boden zusätzlich! Eine Veteranen Eigenbau hatte ich das positive Feedback zu verdanken das es gut funktionierteð??
Somit verschwindet der Akku im gesamten Chassis, was meiner Anstrengungen entspricht!
Im ganzen macht der Eigenbau gute Fortschritte und bietet Spaß an eigenen weiteren Kreationen! Alles reine Handarbeit und ohne cnc hergestellt was das g10 Material betrifft