HC3SX oder SK720 Black

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

HC3SX oder SK720 Black

Hallo zusammen...

man hat es schon schwer mit den Luxusproblemen...
    Ich kann mich echt nicht entscheiden welches high end system nun in den Teufel kommt.

Das Sk720 kenn ich nun sehr gut, hab damit Fliegen gelernt, beherrsche die Software im Schlaf, hab das LCD terminal fuers Feld und die Daten fuer die neue Black Edition sehen sehr gut aus.
    Die GPS option ist eher unwichtig, aber immerhin , es ist eine Option.
    Weiterhin ist die Vibrationsanalyse , das FLight log und der Governor auf dem Stand der V-bar und ohne haette ich meine Helis sicher nicht so vibrationsarm hinbekommen.
    Der Governor ist auch nicht zu verachten gibt man ihm genuegend Spielraum und einen halbwegs gescheiten Regler.
    Kurzum, ein klasse Gesamtpaket.
    Der Horizontmodus ist allererste Sahne und hat mir sehr geholfen auf dem Ruecken und rueckwaerts zu fliegen.
    Allerdings fehlt mir bei der "Rettungsfunktion" die wichtigste Eigenschaft. PITCH ! und zwar in die Richtung die Sinn macht aus der augenblicklichen Lage des Helis.
    Das SK720 dreht den Heli zwar immer in die kuerzeste horizontallage wenn man das will, Pitch muss man allerdings selber zugeben.
    Nun, genau das habe ich getan, allerdings in die falsche Richtung...deswegen fliege ich ja auch jetzt keinen Rex mehr
    Ein andere Geschichte ist dass ich im Diabolo einen Spektrum 9020 Empfaenger mit zwei Satelliten einbauen will.
    Nach dem Motto, viel hilft viel.
    Nach zwei , drei Telefonaten mt Horizion haben sie mir eindringlich geraten keinen Satelliten zu benutzen, auch im Hinblick auf die Telemetriefunktionen die die Sats eben nicht bieten (Rueckkanal der Holds und Fades)
    Das heist allerdings dass ich die Governorfunktion des SK720 nicht benutzen kann, da der Port fuer den RPM Sensor dann vom Empfaenger blockiert wird.
    Ok, wenn wir also eine Rettungsfunktion haben die keine ist, und eh keinen Gov benutzen koennen wird das HC3SX ploetzlich wieder sehr interessant.
    Bei RCtoy gibts das fuer 380 mit Gutschein, das SK720 Black kostet 499 wenns denn kommt.
    Ich hab jetzt vom HC3SX sehr viel Gutes gehoert , gelesen und gesehen.
    Aehnlich Kontronik sind 90% der Leute hochzufrieden.
    Die Software hab ich mir schon mal angetan und finde sie auch zweckmaessig.
    Ich hab allerdings ein Bischen Angst das das auch so eine Einstellorgie wird mit P und D und ich habe keinen Laptop am Start.
    Allerdings hab ich auch schon gehoert das es aehnlich wei beim Jive ist, Grundeinstellung und alles ist prima..."Villarriba" eben
    Da haett ich schon Lust drauf, das SK720 bin ich eigentlich jedesmal am Nachstellen.

Tja..lauter gute Gruende...fuer beide...
    Ich bin fuer weiterfuehrende ideen oder Argumente dankbar.
Lädt...
X