Microbeast und Rave

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HermannO
    Member
    • 19.02.2008
    • 118
    • Hermann

Microbeast und Rave

Hallo Leute,

Ich habe einen Rave ENV und MB (V2,0) und CY Radix 710er FBL Blades
    Servos TS BLS451, Heck BLS251
    2 S Lipo mit Regler (6V TS 4,8V Heck)
    Verbrenner (Webra 91P5 Comp, mit Nitropipe)
    Soweit zur Ausstattung
    Nun habe ich das System so eingestellt das ich grade so die 6° (blau) erreiche, d.h. beim Rave muss dazu die ßbersetzung Servo zu Umlenkhebel sowie Umlenkhebel zur TS verändert werden. Das ist nicht so ganz sauber aber es geht.
    Nun habe ich festgestellt das sichder Heli auf Pitch (vorher NT und Rigid) sehr eigenartig anfühlt. Es ist so als wäre in der Mitte "kein Grip" da d.h. um die Nullage herum ist das Pitch sehr sehr weich d.h er reagiert fast nicht. Wenn dann aber ein bestimmter Punkt überschritten wird "schießt" der Heli regelrecht weg, es ist also richtig schwer damit auf konstanter Höhe zu schweben. Das ganze fühlt sich überhaupt sehr "synthethisch" an, d.h auch bei zyklichen Ausschlägen habe ich das Gefühl als würde erst wenig bis nix passieren und dann kommt er aber recht heftig, also ebenfalls schwer fliegbar. Nun ist das mein erster 90er FBL Verbrenner, und wahrscheinlich fühlt sich das für mich deshalb komisch an. Ich habe aber am WE zwei Leuten den Sender in die Hand gedrückt die Logos, Synergys und auch Shape`s sowie RIgids fliegen, auch mit MB und beide meinten das sich der Heli wirklich nicht gut anfühlt. Sie hatten auch Probleme mit dem Pitch, wobei beide meinten das es bei zyklisch wohl so ist das ich die Steuercharakteristik umschalten sollte. Kann mir jemand einen Rat geben?
    Generell bekomme ich sehr viel Ausschlag hin, d.h. wenn ich wollte könnte ich +- 16° Pitch und dazu noch locker 9 bis 10° Zykllisch erreichen, weil Ausschläge kann das Gerät (rein mechanisch) mehr als genug!
    Danke für die Hilfe!
Lädt...
X