Meinen 450er Beam unötigerweise bei der Landung (leicht) auf die Seite gelegt und den Rasen gepflügt

Blattlagerwelle krumm, eine CFK Blatthalteranlenkung abgerissen und die Spinblades Spitzen kaputt....
Alls wieder fachmännisch aufgebaut und schon die ersten 4 Flüge problemlos mit den Beam-Baukasten Standardlatten geflogen.
Vor dem 5. Flug habe ich dann meine neuen Blattschmied ULTRA FBL blackline
325 mm Blätter montiert - die sollen ja ganz gut sein...
Mein Microbeast initialisiert und den Heli zum Platz getragen - beim PreFlight Check keine Servo-Reaktionen auf meine DX6i Steuerbewegungen.
Heli zurückgetragen und gecheckt - Der AR7600 und Satellit leuchtet kurz auf (orangene LED) und geht dann wieder aus - das Microbeast initialisiert aber ganz normal durch und alle Taumelscheiben-Servos reagieren bei Lagewechsel wie sie sollen. Das Bec vom YGT 60 Regler liefert am Spektrum ca. 5,8 Volt - jeweils vom Mittenkontakt zu den beiden äußeren Kontakten...sollte OK sein..?
Was kann das sein? Empfänger leise beim LIPO wechseln gestorben? - war auch recht warm heute draußen...
Wollte dann meinen Heli in den Transportkoffer packen und zuvor die Blätter wie gewohnt zurückklappen und am Heckrohr befestigen - und das geht nun nicht mehr mit den Blattschmied - siehe Bilder...
Vergleich zu meinen anderen Blätter hier:
Was ist das denn für ein Mist? Habe ich vor dem Kauf echt nicht gesehen, bzw. bedacht. Passen diese Blattschmied Blätter überhaubt in irgendeinen FBL Kopf/Blatthalter, so das man die wie gewohnt überlappend zurückklappen kann?
Beste Grüße,
Matthias