Probleme mit Beast und Logo 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buehni
    buehni

Probleme mit Beast und Logo 500

Hallo,
    habe einen neuen Logo 500 ordnungsgemäß aufgebaut (ist nicht mein erster Heli) und mit dem Beast ausgerüstet. Da ich schon viel über Vibs und Beast hier gelesen habe, hatte ich vorsichtshalber den Heli ohne Blätter auf der Werkbank in verschiedenen Drehzahlen laufen lassen, dabei konnte ich keine sichtbaren Vibrationen erkennen, auch die Taumelscheibenservos blieben bei diesem Test absolut ruhig, kein zittern keine Bewegung erkennbar. Auffällig war nur, daß beim Anfassen des Hecks und des Beast sehr hochfrequente Vibrationen (kribbeln in den Fingern) zu spüren waren. Habe dann ein weicheres Pad verwendet, daß dies etwas minimiert hat.
    Beim Erstflug ist dann der Heli in kürzester Zeit über Roll rechts weggekippt. Konnte Ihn leider nicht mehr fangen und es folgte der unvermeidliche Crash. Habe den Heli dann neu aufgebaut und das Beast von Version 2 auf 1 umgestellt, da diese weniger empfindlich sein soll. Erstflug war erfolgreich, wollte dann noch mal meine Drehzahl etwas anpassen und bei Erhöhung der Drehzahl um ca. 3% ist mir das gleiche wieder passiert.
    Der Heli, sowie die komplette Elektronik und Motor sind alles neu. Die hochfrequenten, nicht sichtbaren Schwingungen hat der Logo eines bekannten auch und der fliegt mit dem 3G problemlos.
    Hat jemand noch einen Tip für mich. Bin gerade dabei den Heli wieder mit Neuteilen aufzubauen, befürchte aber, daß der nächste Testflug wieder mit einem Disaster endet. Könnte das Beast einen Fehler haben?

Setup:
    Kontronik Jive 100 LV
    Scorpion 4025/1100 kv
    Savox SG1280 TG
    Drehzahlen 2000 U/min bzw. 2150 U/min
    Rotorblätter Spinblades 550 mm

Gruß
    Frank
Lädt...
X