mysteriöses Starterproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli4me
    Member
    • 13.11.2005
    • 52
    • Franz
    • Graz

mysteriöses Starterproblem

Guten Abend
    ich muss mal von meinen dzt. Starterproblem berichten, vielleicht überseh ich was.
    Also ich hab seit Jahren für meinen OS50 und 2 mal YS91 Motoren meinen Starter in Verwendung, no problem.
    Im Herbst har es dann begonnen. Bei Start YS91 hat es zunächst ein paar Sekunden gekreischt, dann normaler Start und alles gut. OS50 kein Problem.
    Anfang 2011 dann , Gekreische dauert länger, YS startet nicht mehr. Dann fängt auch der OS50 so an.
    Mein Schluss: Starter. Austausch der 12 Zellen NiC d auf 4s Lipo: keine ßnderung.
    Also Freilauf an 6mm-Starterverlängerung (violetter Typ) in Verdacht. 6mm-Sullivan Typ besorgt.
    Gleiches Gekreische, aha denk ich mir, der Freilauf im Starter dreht durch.
    Freilauflager im Starter ausgebaut, gereinigt, mit Locite wieder rein.
    und nun? Am YST91 Gekreische weg, aber startet trotzdem nicht. Starterwelle in Anlasskonus steht, aber Starter dreht sich. Drehrichtung 100% richtig, auch Freilauf 100% richtig eingebaut.
    Echt strange: Welle im Schraubstock fixiert (=blockiert), Starterfreilauf hält wunderbar.
    ich verstehs nun nicht mehr. Wenn der Freilauf diese Blockierung aushält, warum dreht sich der Startermotor und die Welle steht im Anlasskonus?
    Ist beiden beiden YS91 so, Frage was stimmt nun nicht, für mich ein Rätsel-
    Hoffentlich kann hier wer helfen..
    besten Dank
    heli4me
Lädt...
X