Nach Umbau zu hohe Drehzahl bei niedr. Gaswert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klauro
    Klauro

Nach Umbau zu hohe Drehzahl bei niedr. Gaswert

Hallo zusammen!
    Es geht um einen Rex 500E m. VStabi. Regler Align BL-70 als Steller betrieben, Motor 500MX. DX8 mit 2 Sats am Stabi.

Nach folgenden ßnderungen habe ich ein Problem, das ich nicht erklären kann.

Was ich geändert habe:
    DX6 > DX8.
    Internes BEC des Align BL-70 > externes Gryphon Polaris, Spannung 6v (Anschlusskabel in akkuseitigem Goldi des Reglers verlötet, rotes Kabel des Reglers aus RX-Stecker entfernt).
    Telemetrie verbaut. TM 1000 (Modul, unterhalb der Stabieinheit, hinten unter dem Chassisboden angebracht) & Voltsensor (angeschlossen siehe oben).

Nach Binden und VStabi-Setup wollte ich den Regler neu einlernen. Beim Initialisieren hörte ich schon, dass er sein bisheriges Setup "vergessen" hatte. Timing war zu niedrig, er war im Gov-Mode und response stand auf hoch,vorher mittel..
    Also dort wieder auf mid-timing, helicopter 1 sowie medium speed gesetzt - alles wie früher.

Habe dann eine lineare Gaskurve mit 0-100% zum Testen von Failsafe geproggt. Beim Hochfahren bekam der Heli schon in der unteren Hälfte des Gasweges eine viel zu hohe Drehzahl.
    Habe noch keinen Kopf drauf und kann bislang keine genaue Aussage über die Drehzahlen machen, aber da passt irgendwas überhaupt nicht. Bei 60% dreht er schön jenseits von gut und böse.

Wie kann es dazu kommen?
    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Lädt...
X