Teillastfähigkeit ICE 160 für weites Drehzahlspektrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

Teillastfähigkeit ICE 160 für weites Drehzahlspektrum

Hallo Leute,

habe heute mit Man´s Toys telefoniert udn die bekommen die ICE 160 erst wieder im September rein. Dann aber evtl mit höherwertigen Elkos, die ja bei den alten bis 12S zugelassenen Reglern udn UBEC auch grenzwertig waren. Deshalb habe ich ja bei meinem Power BEC von CC die Elkos ausgetauscht, siehe Baubericht hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=153227

Reinkommen soll es in den 700er, wo ich bei härterer Gangart (2300 rpm mit 710er Latten udn 560er Scorpion) leider mit meinem 80er Jive Abschalter bekomme.

Folgende Fragen:

- Kann ich mit dem ICE 160 richtig tief mit der Regleröffnung gehen? (Beim Jive gehen 17%, was mit der nicht linearen Regleröffnugnskurve knappe 1500 rpm bedeuten, 80% entsprechen kanppen 2300 rpm)

- Kommt es bei hohem Teillastbetrieb zu Heckpumpen, wie es bei YGE der Fall war (zumindest früher) oder habe ich da auch so ein schönes Reglerverhalten wie bei meinem Jive?

Wäre super, wenn jemand etwas dazu sagen könnte

Gruß,
    Daniel

PS: ich möchte geren mit Simple Governor arbeiten, also nicht Set-rpm verwenden. Mit Set RPM geht es nämlich laut Software nicht, dass ich ein Drehzahlspektrum von 1500-2200 fliegen kann
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Lädt...
X