Junsi iCharger DX6 Servotester

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ajadda
    Member
    • 03.02.2011
    • 32
    • Alexander
    • @home

Junsi iCharger DX6 Servotester

Hi,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Servotester des Junsi iCharger DX6?

Nach jetzt 2 gegrillten Servos frage ich mich, was mit dem Servotester des Junsi iCharger DX6 los ist.

Folge ich der engl. Anleitung (PDF), so soll eine externe Energiequelle genutzt werden, bei der die Masse des Servosteckers mit dem Minus der externen Energiequelle verbunden werden muss. Damit kann ich zwar alle Tests durchführen, beim Speed-Test wird dann auch die Bewegung ausgeführt, aber es wird kein Ergebnis geliefert.
    Wenn ich der Anschluß-Anleitung im Menue-Punkt "Speed Test" (im Gerät) folge und den eigenen XT60-Port als Spannungsquelle für das Servo nutze, funktioniert der Speed-Test mit Anzeige von Messwerten, in allen anderen Tests (Linear Test, Festpunkt Test, Auto CW/CCW Test) passiert aber nichts. Jetzt weiß ich auch warum:

Beim Messen der Spannung am XT-60-Port ergaben sich folgende Werte (im Leerlauf): Beim Speed-Test messe ich die für den Test eingestellte Spannung, in meinem Fall 6V, bei Auswahl aller anderen Tests beträgt die Spannung 30V!, Klar, dass das kein Servo aushält.
    Nach Zurücksetzen des iChargers DX6 auf Werkseinstellungen war die Spannung beim Speed-Test wieder so, wie ich sie eingestellt habe, bei allen anderen Tests betrug sie nur ca. 0,1-0,2 V. So sollte zwar kein Servo gegrillt werden, aber auch kein Test funktionieren.
    Das Einspielen der zuvor auf die SD-Karte abgesichtern Konfig, verursachte wieder die 30V. In der Konfig sind einige Akku-Profile und eine Anpassung der Bildschirmhelligkeit.
    Eine Möglichkeit die Spannung für die Servo-Tests einzustellen habe ich nicht gefunden, ausser für den Speed Test, was ja auch funktioniert. Für die anderen Tests habe ich aber keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Weiß jemand, ob es dazu eine Einstellmöglichkeit gibt, falls ja, wo? Oder ist das ein Software-Fehler?!? (BTW., die Firmware auf dem DX6 ist die m.W. aktuelle Version 1.11)

Dann stellt sich mir die Frage, ist es richtig, dass ich die verschiedenen Anschluß-Varianten für die verschiedenen Tests nutzen muss? Oder hab ich was übersehen?!?
    Bei iCharger 308 Duo kann eine Anschluß-Variante für alle Tests genutzt werden.

Gruß,
    Alexander
Lädt...
X