Welchen Lader bzw. Balancer für 5-6 s habe jetzt Ultramat 14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Dan
    Member
    • 12.05.2006
    • 438
    • Danny

Welchen Lader bzw. Balancer für 5-6 s habe jetzt Ultramat 14

Hi...die Entscheidung ist für mich jetzt gefallen...da ich erst warten wollte bis der T-REX 600 N draussen ist, habe ich mich aber jetzt doch umentschieden und will mir einen T-REX 600 E holen...ich fliege sowieso nur noch mit dem 90er und mit nem E-Heli kann ich zu Fuss zur Wiese gehn und stör keinen...

Ich kenn mich aber in Sachen Elektro nicht gut aus...ich besitze ein Ulramat 14 von Graupner und einen Graupner Lipo Balancer...das Ultramat 14 kann laut Beschreibung bis 5s laden...ein 5s Akku scheint aber zu wenig zu sein für den REX...habe in einem älteren Fred gelesen das man auf 13 Ritzeln sollte und bei einem 3700er 5s Akku ca. 8,5 min Flugzeit drin wären...bei Kopfdrehzahlen von um 1600...hoffe das ist Korrekt...oder reicht dann ein 5s (fliege noch kein 3D... ) *?

Was soll ich also machen...kann man, wenn man irgendwas dazwischen hängt auch einen 6s Lipo mit dem 14 Ulramat laden...*, muss ich mir ein komplett neues Ladegerät kaufen...* wenn ja was für eins (möglichst keins was 200 Euro kostet)

Danke euch für Tipps...

SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
    DX8 Black Edition
Lädt...
X