Da 2500er zum Einsatz kommen und es da nur fertige 3S Accus gibt muß ich selbst etwas Hand anlegen.
Dies war auch gleich die gelegenheit ein durch ein Chrash defekten Accu zu reparieren.
Ich muß sagen das der Händler hadi-rc sehr Kompetent ist und in allen belangen Hilfsbereit ist, mit den kann man über alles reden und es gibt immer eine Lösung.
Sowas erlebt man Heutzutage eher selten.
Großen Respekt an hadi-rc.
Habe Heute das Paket bekommen mit allen bestellten 3S Accus und Einzelzellen damit ich daraus ein 4S Pack machen kann.
Mein ersten Versuch habe ich mit den defekten 3S Pack gemacht. Defekte Zelle hatte ich schon entfernt. Die neuen 2 Zellen wahren dann auch schnell verlötet.
Passende Balancer Kabel drann und fertig.
Den Stromanschluß habe ich passend für den Mini Protos in der richtige Länge verlötet.
Mit den Schrumpfschlauch hatte ich anfangs beim testen an der Defekten Zelle Probleme und habe gleich bei hadi-rc angefragt. 5 min später kam die Antwort das es im Backofen bei 160° - 180° in sekunden Schnelle geht. Ein Test hatt es bestätigt. Dann den fertigen Accu in den Ofen und als die Tür zu wahr hatt sich schgon der Schlauch um die Zelle gelegt. Dann schnell gewendet und der Rest vom Schlauch hatt sich um den Accu gelegt. Einfacher geht es nicht.
Die Stromanschlüsse habe ich nicht wie üblich bei Lipos an einer Seite verlegt sondern links und Rechts je 1 Kabel. Dann noch mit ein Stück Schrumpfschlauch die beiden Kabel am Accu fixiert. Nun wackelt da kein Kabel hin und her und können sich nie mals berühren. Das Pack passt perfekt auf den Mini Protos und die Haube geht ganz locker drüber. Kein langes Kabel mehr was unter der Haube stöhrt.
Die gleichen Accus kommen dann auch bei meinen Quads zu Einsatz und dafür ist die Kabelverlegung auch Optimal.
Hier noch ein par Bilder von der Lieferung und den fertigen Accu. Wenn man es nicht weis könnte man denken das der fertig gekauft ist.
Ich bin mit den Ergebnis sehr zufrieden und kaufe in Zukunft nur noch die P-Ion von hadi-rc.
Mfg. Denny