auch ohne Alu ist er ziemlich sauber konzeptioniert. Ich halte in dieser Klasse so wie so viel mehr von guter Elektronik und Komponenten als das ich zuviel für Tuning investiere, für mich ist der Mini Titan mehr zum Trainieren gedacht da ist Ersatz an der Mechanik nicht so teuer im Geldbeutel wie im Kopf.
Hier mein Setup :
Kontronik Fun 400-36 / 11er Ritzel, passt mit Kühlkörper nach ein klein wenig Feilen perfekt, mit 13er Ritzel auch ohne Feilen aber da dreht er zu hoch.
Jazz 55-6-18 / Hat noch Luft und wird dann auch nicht mal wirklich warm.
Flight Power Evo 20 3S1P 2170mah / Leicht & Leistungsstark gibts bei Mayk größe perfekt.
Futaba S3107 Taumelscheibe / Nach Tip von Udo.
Futaba S9254 Heck / Ist groß und stark zwar auch schwehr aber ist das perfekte Gegengewicht zum Motor und unschlagbar in der Leistung.
Graupner SMC 14 / fliege auch im MP nur PCM Empfänger SMC 19 DS absolut stressfrei also kommt da auch nichts anderes in Frage.
Curtis Youngblood Radix Blätter / nachdem ich mit den Originalen und dann den Radix geflogen kenne ich den Unterschied den ich bei meinen anderem Heli nie deutlich gemerkt habe.
Schweben / 2100u/min 50% Regler
Rundflug / 2400u/min 65% Regler
Pitch +/- 10° zyklisch alles was ging.
Gyro 40%-50% dann ist aber auch schon fest.
so das ist alles was ich im Moment sagen kann wird sicher erst wieder bei passendem Wetter mehr Erfahrung im fliegen dazu kommen.
weiß jemand für wie viel die Radix zugelassen sind ? Was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Setups und Drehzahlen ?
Grüße Matt