Ich glaube , dass mein Millenium den Graupner Kreisel Piezo 5000 nicht mehr will
Dieser Heli ist c.a. 1 Jahr ohne Probleme mit diesem Kreisel geflogen ( 9 Monate mit einem 61 Motor und dann habe ich ein OS 91 eingebaut ) .
Einse Tages dreht plötzlich mein Heck weg ohne dass ich es zurüchsteuern kann , die anderen Funktionen gingen alle einwandfrei. Bei den volgenden Flüge ist mir aufgefallen dass das erst nach einer kurzen Landung ( 20 sec. am Boden ) , beim abheben dar Heckrotor langsam nach Rechts wegdreht und ich nicht dagegen steuren kann und plötzlich reisst es schlagartig zurück und das passtert c.a jede 3 - 5 Minuten .( Ab und zu kann ich ein vollen Tank ohne Probleme Fliegen )
Ich habe den Sender , Empfänger , Kreisel , Heckservo zur Kontrolle geschickt , nach 2 Wochen kam alles zurück " kein Fehler Feststellbar "*
Alles wieder Montiert , Motor angelassen , geflogen , nach der ersten Landung "GENAU DAS SELBE " Heck dreht selbstständig weg ( kann den Heck nicht steuern alle anderen Funktionen aber schon )und schlagartig zurück .
Piezo Kreisel + 8700 Servo Raus Robbe 3D Kreisel + JR 2700 Servo rein ,..... 10 lt.Sprit ohne eine einzige Störung geflogen.
Piezo 5000 Kreisel wieder an Graupner Geschickt " Kein Fehler feststellbar , als sicherheitsgründen mit neuem ausgetauscht "
Robbe 3D raus Piezo 5000 rein ,.... siehe da mein Heck spinnt wieder .
Habe auch probiert den Sensorelement in allen mögliche Plätze zu montieren immer das selbe Problem .
Habe gerade neue o-Ringe und Kupplungslager bestellt da die Kupplung nicht mehr schön sitzt , kann das vielleicht Einfluss haben *
Hatte jemand schon so was *