VS-Patchkabel mal anders

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

VS-Patchkabel mal anders

Man baut einen Heli auf und hat nix da.., keine VS-ZE, die EINE Sensorbox ist sowieso als Wechselsensor ausgeführt, keine Patchkabel. OK, ZE mal schnell aus dem T-Rex500 geklaut. Doch Patchkabel?..

Wieder mal geht die große Sucherei los.. Wo kann ich JR-Stecker abknipsen? Knips, knips, knips, - oh nee, das Sammelsurium sieht Sch.. aus.

Also diesmal anders, s. Bilder:

Als alter Brutzelkünstler hat man Pfostensteckverbinder, Papa, aber eben auch Mama, tonnenweise rumdümpeln. An den Microcontrollern nehme ich die schon lange statt dieser ekligen JR-Stecker (eigentlich Buchsen), teuer sind die auch noch.

9-adriges Stück Bandkabel ("Hosenträger") und 11 3-polige Pfostenbuchsen abgeschnitten (Wenn's mal so leicht wäre..), 6 auf Seiten AR7000 (Aileron/Elevation/Rudder/Gear/AUX1/AUX2), 5 auf VS-ZE-Seite (Aileron/Elevation/Collective/Rudder/AUX). 2x2 Leitungen dienen als Stromversorgung für den RX, hier ist ja nur das Gasservo nebst GV-1 dran, die Einspeisung des Saftes erfolgt am VS-Steckverbinder, kurzes 2-adriges Silikonkabel, MPX-Stecker. Am AR7000 hängt noch eine JR-Buchse (Männchen) für AUX2, falls das mal gebraucht wird, Gear geht per Hosenträger an VS-AUX für die Bankumschaltung. Auf jeder Seite, AR7000 und VS, sind die Pfostenbuchsen mit einer Miniplatine (Stückchen Lochraster, mit Dremel zurechtgeschliffen) verbunden. Throttle am AR7000 wird vom Kompaktstecker nicht belegt, da geht man klassisch ran. (Eigentlich hätte ich auch AUX2 frei lassen können, liegt ja am anderen Ende der Reihe.)

Die Löterei ist genauso was für Einen, der Vater und Mutter erschlagen hat, wie es das Löten von 5 Patchkabeln gewesen wäre, nur hätten die, aus abgeknipsten Kabeln gepatcht, hinterher optisch weniger Zufriedenheit hinterlassen.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X