Kommt eigentlich noch ein 700er Logo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Kommt eigentlich noch ein 700er Logo?

Nix da... in Nürnberg hab ich 68V 320A Dauer Steller gesehen... mal schauen ob der Antriebsstrang wirklich so stark ist
    -klaus

Kommentar

• detonator
      Member
      • 22.05.2008
      • 546
      • stefan
      • FSG Schwarzenbach/S.

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
      Nix da... in Nürnberg hab ich 68V 320A Dauer Steller gesehen... mal schauen ob der Antriebsstrang wirklich so stark ist
      -klaus

Alles schön und gut aber habt Ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was derartige Ströme für die Gesamtflugzeit bedeuten würden bei z.B. 6S 5000er Akkus ?

Mir gefällt der Heli sehr gut und Ich könnte mir vorstellen den auch zu kaufen aber für mich käme dieser Gigant eher zum lässigen Cruisen bei um die 1.500 UPM in Frage. Bei 2 Stück 6S Akkus mit 5000 AH sollten so wenigstens 7 - 8 min Flug drin sein - sonst kann man das ja eh knicken.

Ansonsten auf Verbrenner umbauen - Logo Xxtreme Nitro ( klingt doch auch gut )

Grüße
      Stefan
      Zuletzt geändert von detonator; 14.03.2011, 22:00.
      Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
      Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Mein Protos hat die größten Akkus die drauf passen und fliegt damit 2,5min, dann sind sie leer. Das wird mit ausreichend dimensionierten 14s wohl auch im neuen Logo möglich sein von daher sehe ich dem gelassen entgegen...
        Zitat von detonator Beitrag anzeigen
        Ansonsten auf Verbrenner umbauen - Logo Xxtreme Nitro ( klingt doch auch gut )
        Na dann einfach kleinerer Motor, weniger Leistung und man hat noch immer mehr Leistung als ein Nitro
        -Klaus

ps.: in den USA wurden schon Turbinen in Betracht gezogen.....

Kommentar

• detonator
          Member
          • 22.05.2008
          • 546
          • stefan
          • FSG Schwarzenbach/S.

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
          Mein Protos hat die größten Akkus die drauf passen und fliegt damit 2,5min, dann sind sie leer. Das wird mit ausreichend dimensionierten 14s wohl auch im neuen Logo möglich sein von daher sehe ich dem gelassen entgegen...

Na dann einfach kleinerer Motor, weniger Leistung und man hat noch immer mehr Leistung als ein Nitro
          -Klaus

ps.: in den USA wurden schon Turbinen in Betracht gezogen.....

Es ging hier um die Flugzeit und es ist leider so, daß keiner meiner E-Helis nach 4-5 min noch ordentlich Dampf hat, während mein Nitro über 8-9 min keinen Leistungseinbruch zeigt. Gerne lasse Ich mich beraten zum E-Motor und vor allem zu passenden Lipos -denn der Xxtreme steht in meiner Liste ganz oben.

Nur darf er nach 5 min Flugzeit nicht wie ein nasser Sack in der Luft hängen ...

Danke.
          Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
          Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

Lädt...
          X