Wendigkeit nochmals gesteigert!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schuster
    Schuster

Wendigkeit nochmals gesteigert!!

Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem Millennium die neuen Blätter von Inko's Modellbauland, die sogenannten Future Blades montiert und damit ist der Hubschrauber erheblich wendiger geworden und speziell um die Rollachse kam der damit schon stark an den NT ran.

Bisher wollte ich die Blätter nicht auf den NT drauf machen, weil die statisch einige Millimeter Vorlauf haben, der sich dynamisch aber wohl durch den Luftwiderstand ausgleicht. Auf jeden Fall hatte ich es heute gewagt und die Blätter auf den NT montiert und war sehr positiv überrascht. Die Wendigkeit um alle Achsen hat nochmals zugenommen, auch bei hoher Geschwindigkeit gibt es kein Aufbäumen, ausser wenn der Hubschrauber zufällig von einer Luv- in eine Lee-Zone eintaucht. Dann ging es aber auch vorher schon stramm nach oben mit der Nase. Im Gegensatz zu den CR-Blättern sind das aber 710 mm-Blätter, was bedeutet, dass man etwas weniger Pitch braucht.

Direkt vergleichen kann ich die Blätter leider nur mit den CR-Exemplaren, weil ich mit den schwarzen NHP nicht zurecht kam. Ich hatte enorme Probleme, die Rollstellung zu erkennen im Flug. Beide Blätter sind super, aber die Future Blades reagieren eben noch eine Spur direkter. Vom Qualitätseindruck her sind die CR-Blätter aber etwas überlegen. Beide sind weiss. Für meinen NT habe ich jetzt noch einen Satz bei Inko Thim bestellt.

Grüsse,
    Günter
Lädt...
X