Erstflug Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helidirk
    helidirk

Erstflug Acrobat SE

Hallo, Ihr Spezialisten - habe heute den Erstflug meines gerade fertig gestellten SE hingelegt - das Ding geht nach einer sogfältigen Einstellung ja wie die Seuche . Einfach nur geil!! Ich wußte gar nicht, zu welchen Fortschritten in Punkto Kunstflug man in der Lage ist. Sogar bei ein wenig Wind geht das Ding wie auf Schienen - und diese Wendigkeit bis dann............
    plötzlich keiner mehr zu hause war -habe dann erfolgreich zwangsautorotieren müssen - ich wußte bis zu diesem Moment gar nicht, daß ich das überhauprt kann - wußte nur vom Sim wie das geht. Aber warum: nach kurzer Analyse dann die Lösung - Habe vor 2 Tagen noch mit Stefan telefoniert, ob man die Motorwelle am Antriebsritzel nicht besser doch anschleifen solle, um der Madenschraube keine Möglichkeit zur Verdrehung zu geben. Er verneinte dies mit dem Hinweis, daß bisher noch nichts geschehen sei. Nur zur Klarstellung: ich will Ihn damit nicht in die Pfanne hauen - ganz im Gegenteil: "Stefan, der SE ist eine wirklich hervorragende Konstruktion".
    Ich freue mich schon auf die kommenden Flüge, Grüße Dirk aus Wuppertal
Lädt...
X