T-Rex 500 Schwerpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

T-Rex 500 Schwerpunkt

Erstaunlich:

Habe nach Crash durch Defekt eines Servos HS82MG die TS-Servos auf Savox 1350 umgestellt und dabei gleich von 35MHz auf 2,4GHz Spektrum umgebaut.

Vorher war ein steinschwerer PCM-RX drin (46g), vorne auf der Bodenplatte. Mit einem Kokam H5 6S 2100, komplett auf der Pritsche aufliegend, war der SP OK.

Der AR700 ist nun hinten auf der Fläche der Heckrohrführung, der Sat-Rx am Heckservo (werde ich evtl. noch eine Mu-Metall-Platte zwischensetzen).
    Das 6S-Akkupack muss nun um mindestens 30mm nach vorn geschoben werden, um den SP wiederherzustellen.

Nun wäre ein längerer Akku höherer Kapazität möglich, wenn auch ungut für's Gesamtgewicht. Das ist recht hoch (1963g) wg. einiger Umbauten am Jazz-80 und eines 12V-Lüfters für den Align-Motor. Insgesamt wurden doch nur 13g eingespart, da die Servos etwas schwerer sind.

Wenn ich jetzt also die Pritsche runterdremel, evtl. auf VStabi umstelle, auch hinten draufsetze, und dann evtl. den Anlenkdraht für's Heck kürze, das Heckservo nach hinten verschiebe, - dann kann die Akkupackmasse durchaus von ca. 400g auf bis zu ca. 500g, evtl. mehr, gesteigert werden, ohne den SP zu versauen.

War für mich ein Aha-Erlebnis. Hätte nicht gedacht, dass der Umzug des RX nach hinten einen solchen Unterschied machen würde.

Tom
Lädt...
X