jetzt will ich auch mal was zum Supercombo abgeben.
Teile sind sehr gut verarbeitet. Aber wie schon oft erwähnt sollte man alle Verschraubungen kontrollieren, bzw mit Schraubensicherung neu einsetzen.
(besonders Blattlagerwelle, war bei mir nicht ganz fest.)
Die Radiallager (Ballbearings) der Blattlagerwelle haben Spiel. Ist aber beim Flug nicht auffällig.
Ein 12er Motorritzel, für Rundflieger, sollte dem Satz beiliegen.
Der Kreisel und der Regler lassen sich spielend leicht programmieren. Einziges Problem, es lässt sich nicht die Entladespannung 60% einstellen. Ist aber auch nicht nötig. 65% ist schon sehr viel.
Nun zu meinen Flugerfahrungen:
Habe ca 15 Flüge absolviert(Ritzel T12, Gasvorwahl: gasgerade 75%, Drehzahl ca. 2700upm.
Der Heli liegt erstaunlich ruhig in der Luft und fliegt wie am Faden gezogen.
Ehrlich gesagt....Der macht mir mehr Spass als der 600er.
Flugzeit(Rundflug und Schwebeflug) 10Minuten 15 Sekunden, Regler hat abgeregelt. Der Akku ist aber dann sehr leer. 9 Minuten ist schon hart an der Grenze. Besser man fliegt nur 8 Minuten um die Akkus zu schonen.
Es wird immer berichtet: SCHMEISS den Regler weg, nimm Den oder Den, Die fackeln ab, die regeln schlecht.
Meine Suchen hier im Forum haben die Fackelgerüchte auf den Regler des 600ers beschränkt. Von Bränden beim 450er habe ich nichts finden können.
Mein Regler funktioniert einwandfrei. Er hat sogar eine super Zusatzfunktion:
Wenn der Heli im Gebüsch verschwindet, einfach Sender abschalten und(vorrausgesetzt der Akku ist noch dran) ein Signal zeigt wo das Teil liegt.
Ich fliege, wie gesagt, Gasgerade 75%, der Akku(ZIPPY 2200 25C), der Regler und der Motor werden leicht warm.
Jetzt kommt das Teil in einen Hughes500 Rumpf und ich hoffe das alles so bleibt.
Denn dann kann man gegen 397Euros für die Supercombo nichts negatives melden.
Gruss
Harald