Rotorkopfeinstellung Cockpit SX T-Rex 450 Sport V3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bcl
    bcl

Rotorkopfeinstellung Cockpit SX T-Rex 450 Sport V3

Hallo,
    auch ich bin Neuling und habe erstmalig einen T-Rex 450 Sport V3 als Super Combo mit Original Komponenten zusammengebaut. Natürlich waren mir die Beiträge im Internet sehr sehr hilfreich. Der Heli ist von mir zusammengebaut und er hat auch einen Erstflug hinter sich, der durch den Modellbaufachbetrieb meiner Wahl durchgeführt wurde. Stolz bin ich, da mir eine sehr gute Einstellung bescheinigt wurde. Er flog quasi ohne Trimmung einwandfrei. Es musste nur die Gyroempfindlichkeit herabgesetzt werden. Ich weiss auch, dass der Governor Mode ggf. Probleme bereiten kann, darum geht es hier aber ersteinmal nicht. Eure Meinung und Hilfe benötige ich bei den Endausschlägen der Roll und Nickservos. Bekannterweise werden diese bei der Cockpit SX über Dual Rate (DR Q und DR S) bestimmt. Normalerweise stehen diese Werte auf 100 %. Ich erreiche mit dem Heli und der Pitch Einstellung von +-55% meine max. 12 ° Pitch. Um jetzt mit den Knüppeln in die Ecken steuern zu können, ohne dass die Mechanik irgendwo hakt muss ich das DR für Q und S auf 39% beschränken. Ist dieser niedrige Wert normal, habr ihr ggf ähnlich niedrige Werte. Da ich bisher noch nicht ausreichend Erfahrung im Simulator habe, konnte ich selbst noch keine Fliegertraute entwickeln Ich habe mich bei der DR Einstellung daran orientiert, dass beim Drehen des Rotors von Hand keine behindernden Servogeräusche mehr auftreten und die Drehung leichtgängig ist. Bei mir schleift bei Knüppel oben rechts und oben links und maximalen Pitch an einer Drehstelle der Pitchkompensator an einer Kugelpfanne, so dass ich den Wert jetzt so einstellen musste. Da ich wie gesagt noch nicht Fliege frage ich mich ob Roll und Nick damit zu eingeschränkt sein könnten. Beim Probeflug wurden diese Werte auf etwa 65 % angehoben mit dem Bemerken, dass das viel zu niedrig wäre. Aber was nutzt es wenn es dann Mechanisch blockiert. Vermutlich brauchten beim Probeflug in der Halle die Knüppelwege nicht ausgreizt werden. Das Expo war zu diesem Zeitpunkt noch 0%. Vielleicht fliegt ja auch jemand mit einer Cockpit SX und kann mal vergleichen. Die Servo Wege sind natürlich alle auf 100%.
    Grüße Bernd
Lädt...
X