T-Rex 250 und Verschleiss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joachim68
    joachim68

T-Rex 250 und Verschleiss

Habe die Tage meinen "Kleinen" am Rotorkopf geparkt und obwohl nur die BL-Welle und die Rotorblätter kaputt waren habe ich ihn gleich mal einem Service unterzogen.

Vor ca. 70 Akkus habe ich ihm folgendes gegönnt:
    SE Heck mit Alu-Umlenkung
    CFK-Heckrohr
    Alu Heckrohrhalterung
    Alu Domlagerböcke

Und vor kurzem noch auf 3G aufgerüstet.

Vorab was alles zwecks Verschleiß zu wechseln war/ist.
    CFK-Heckrohr; ist an der Arretierung am Heckrohrhalter komplett ausgefressen (hatte dies aber schon vorher gemerkt, aber nicht realisiert wie arg es schon war).
    Domlagerböcke; es waren nicht die Lager, sondern der Lagersitz war so stark geweitet, das die Lager schon vom anschauen rausgefallen sind.
    Gyro-Platte; musste feststellen, das sich die Zapfen von der Platte und die Schlitze im Rahmen so ausgerieben haben, das die Platte schon richtig gewackelt hat. mich wundert, das ich das im Flug nicht gemerkt habe, da dort ja der 3G Sensor drauf sitzt
    Die gesamte An- und Umlenkung der kollektiven Verstellung vom Heckrotor ist dermassen ausgeschlagen, das man die Heckrotorblätter (Lagerung ist Tip Top) um einige Grad verdrehen kann, ohne das sich die Schubstange zum Heckservo nur einen mm bewegt.

Fazit:
    Alu-Heckrohr, Kunststoff Domlagerböcke eingebaut. Bin mir gar nicht mehr sicher ob ich mir die "Tuningteile" noch mal nachkaufe.
    Gyroplatte mit ein paar Tropfen Superkleber fixiert.
    Beim Heckrotor bin ich mir auch nicht sicher, ob ich die ganze Anlenkung wechsle oder nicht doch gleich auf die komplette Heckrotoreinheit von Microhele wechsle.

Im grossen und ganzen darf ich mich aber nicht beklagen.
    Wenn ich bedenke wie viele Akku das Chassis schon runter hat, ich zwar bei Gott keinen harten 3D fliege, aber sich der Heli in der Luft aber schon so manch sehenswertes Manöver über sich ergehen lassen hat müssen ...
    Was mich auch noch wundert ist das die Taumelscheibe und deren Lager, ist noch die Schwarze vom CF, bis heute haltet
Lädt...
X