Hallo, wollte mich kurz mal vorstellen...ich heiße Oswald Albert, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Graz,ßsterreich.
Ich bin schon seit einigen Jahren Modellflieger und bin vor ca. 5 Jahren damals auch Helis geflogen. Damals bin ich durch Freunde immer mehr Richtung Flächenfliegerei gekommen, deshalb alles rund um RC-Heli verkauft und habe die Flächenfliegerei auch in den letzen Jahren bis Dato intensiv in der 2,6m Kunstflugklasse betrieben.
Leider auch mit 1-2 heftigen Crashs wegen technischer Probleme.
Da mich das Helifliegen aber nie ganz losgelassen hat, habe ich nun beschlossen, alle meine Flächenmodelle zu verkaufen und wieder auf den einzigen und rechten Weg der RC-Helis zu kommen. ;-)
Habe mir natürlich gleich einmal einen SIM zugelegt, (finde den Next klasse)...ich merke, ich bin Jahre nicht mehr geflogen, aber mit viel Training und Fleiß sollte die Sicherheit und das Gefühl doch wieder zurückkommen, so hoffe ich.
Da ich schon seit vielen Jahren Mode1 fliege, habe ich versucht, auf Mode2 umzulernen, dies aber wieder aufgegeben, da wie ich finde, das unglaublich schwierig ist und dass was man Jahre gemacht hat, irgendwie in Fleisch und Blut übergegangen ist, deshalb werde ich wie damals, wieder Helis im Mode1 fliegen.
Sicherlich ein gewisser Nachteil, aber denke, dass auch so alles fliegbar sein sollte und habe auch einen Kollegen im Verein, der gleich fliegt und mich somit unterstützen kann.
Damals wie auch jetzt finde ich irgendwie die Logos richtig coole Modelle und deshalb werde ich auch wie vor vielen Jahren mit einem Logo600 mit 6s Setup wieder beginnen.
Diese Kombination finde ich super smooth und perfekt als Einsteiger mit langer Flugzeit.
In Verbindung mit der Vbar Control echt eine coole Kombi, wie ich finde.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, mich reizt der 200er Logo schon extrem, soll ja super fliegen, bin gespannt auf weitere Meinungen und Tests zu dem Kleinen.
Denkt ihr, dass der Logo 200 auch für mich als (wieder) Einsteiger ein guter Trainigsheli wäre?
So, jetzt heißt es nur noch abwarten bis die bestellten Teile kommen, bauen, einstellen und schön langsam wieder beginnen.
Lange Rede kurzer Sinn...ich bin wirklich froh nach vielen Jahren endlich wieder hier im Forum zu sein und unser schönes Hobby wieder ausüben zu dürfen.
Ich wünsche euch alles Gute
Gruß, Albert