an dieser Stelle möchte ich mich vorstellen. Ich bin Marco aus Magdeburg, 36 Jahre alt. Angefangen hat das Heli fliegen mit einem 70cm Koaxial Heli, den ich bei Zeiten geschrottet hatte und dann weg schmiss. Als nächstes holte ich mir dann einen kleinen Indoor Koaxial, den ich dann nach einigen Flugstunden ganz gut beherrschte.
Nach einiger Pause, erwarb ich Anfang des Monats einen fast ungeflogenen, sauber aufgebauten T-Rex 450 im Set mit einer Spektrum DX8i. Da ich aber nicht gleich mit dem großen Heli fliegen wollte, holte ich mir gleich noch einen Blade Mcpx V2. Allerdings war das wohl ein Fehler, hätte ich doch erstmal einen Msr holen sollen. In die DX8i habe ich auch wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut. Ich besorgte mir noch zwei RC Heli Bücher und habe mich erstmal in die Begrifflichkeiten eingearbeitet.
Anfangs kam ich mit den ganzen Einstellmöglichkeiten der DX8i nicht zurecht. So langsam erschließen sich mir aber die ganzen Möglichkeiten. Bei meinen ersten Flugversuchen war ic mit dem Mcpx sehr frustriert. Reagiert er doch völlig anders als ein Koaxial. Ich experimentierte mit verschiedenen Setups. Angefangen von Setups die bei Youtube gezeigt werden, bis hin über Werkssetup oder Einstellungen hier aus dem Forum. Am besten komme ich mit den Werkseinstellungen zurecht. Außerdem bin ich zu der Einsicht gekommen, das der Mcpx eigentlich ein Outdoor Heli ist und Indoor nur in großen Räumen oder Hallen zu beherrschen ist. Der Bodeneffekt ist für mich momentan nicht beherrschbar.
Eventuell werde ich´s Indoor nochmal mit dem Nano Cpx probieren, bevor ich dann den 450er T-Rex steigen lasse.
Soviel erstmal zu mir.
Viele Grüße
von Marco