Servus aus München

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlueFire
    Member
    • 16.09.2013
    • 80
    • Toni
    • München & Unteföhring

Servus aus München

Servus liebes Forum,

ich heiße Toni und komme aus dem wunderschönen München.

Angefangen hat der ganze "Schmarrn" ende 2009 als ich mit meinem Opa auf einem Indoor Flugtreffen bei Neuried war. Dort habe ich den kleinen Blade msr kennengelernt und ab dann gab es kein halten mehr.

Nach etwas überzeugungskunst bei meinem Vater ging dann gegen Neujahr die Bestellung für den kleinen raus. Ca. ein halbes Jahr später kam dann die Dx6i dazu.

Zu dieser Zeit kam auch die erste Vorstellung des Blade SR. Der beschreibung nach, sollte dieser sich genauso anfängerfreundlich wie der msr verhalten. Leider war es nicht so. Doch ich wollte mich nicht unterkriegen lassen und habe alles daran gesetzt mit dem SR klarzukommen. Am Ende ist es mir auch einigermaßen gelungen.

Doch ohne Abstürze bin ich nicht durchgekommen und einmal wollte ich nichtmehr. Ich hatte einen PC bekommen und der war mir dann viel lieber als der blöde Heli. Ein Jahr verging ohne das ich auch nur einmal geflogen bin.

Anfang dieses Jahres habe ich den msr im Regal stehen sehen und wollte doch mal wieder eine Runde drehen. Rummms. Da lag er auch schon in der Ecke.

Ab dann hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt und habe von ganz vorne Angefangen. Die Schritte gingen natürlich schneller vorwärts als das erste mal. Als ich dann wieder sicher geflogen bin, kam der Wunsch nach einem größeren (und vor allem besseren) Heli. Nach vielen Fragen im Forum (ja ich bin im Nachbarboard, aber ich bin trotzdem ganz lieb ) und einem Händlergespräch ist es der KDS 450 SD FBL geworden. Diesen habe ich im Juni zu meinem Geburtstag bekommen. Seitdem geht´s hervorragend. Die Lernkurve ist sehr steil geworden. Ein weiteres Trainingsgerät kam dazu: der Blade Nano CPx.

Letztes Wochenende kam dann der erste Looping.

So nun kennt ihr meine Heligeschichte. Ich hoffe sie ist nicht zu lang und ihr langweilt euch nicht.

PS: Warum ich mich in diesem Forum auch noch angemeldet habe, ist ganz einfach. Ich will auch hier nette Leute kennenlernen und hoffe, das ich ein paar andere Wildflieger aus München treffen kann zum fliegen.
    [CENTER]Grü�e Toni[/CENTER]
Lädt...
X