Nach ca. 1,5 monaten simulator training habe ich mir endlich einen heli gekauft (raptor). Mit schwitzigen Fingern und ziemlich weichen knien gings dann aufs Flugfeld.Motor gestartet und lief wie eine 1. Die Rotorblätter drehten sich schneller und schneller so schnell hatte ich das nicht in errinnerung (war zuvor schon einmal beim Verein zu besuch und habe mir das ganze mal angeschaut) ich habe schon förmlich angst bekommen also habe ich beschlossen den Heli abzustellen und habe den Motor ausgeschaltet.So nervös wollte ich nicht fliegen ich wollte mich einwenig beruhigen und habe etwas getrunken und eine Zigarrette geraucht.Jetzt war ich zwar immernoch zeimlich nervös aber wenn ich nicht einigermaßen ruhig bleibe will ich nicht fliegen.Motor erneut gestartet und langsam pitch gegeben der Heli wurde langsam leicht und hob ab.Habe dann in ca.50cm höhe 2 tankfüllungen leer gemacht(Schweben). So das reicht für heute habe ich mir gesagt, denn in der Ruhe liegt die Kraft.
2 Tage später war es wieder soweit:
Motor gestartet und geschwebt (war erstaunt das es schon so gut ging) habe diesmal aber in ca. 4 meter höhe geschwebt ohne probleme und ohne falsche kommandos. An diesen Tag waren es 3 Tankfüllungen die ich verflogen habe.
Ein Tag darauf:Motor gestartet wie immer
Heute war ich mutig, aber ich habe nur sachen gemacht die ich auch zu 110% am sim bis zu erbrechen gelernt habe. Geschwebt war klar ,weil am Anfang kommt nichts anderes in Frage für mich. Also da schwebe ich so vor mir her und gehe mal einwenig höher und höher und höher stop das reicht der Heli war in ca.30metern höhe, fluglage konnte man noch gut erkennen habe in dieser Höhe ca.1 minute geschwebt und der Heli ist dann Langsam wieder runter gekommen und habe ihn dann gelandet.
Nur mal so nebenbei:
Ich habe nicht gedacht das, dass verlangen nach mehr so schnell eintritt. Wenn man ersteinmal fliegt will am besten gleich 3d fliegen.Ein Tip an alle Anfänger immer am simulator üben bis ihr den simulator nicht mehr sehen könnt und probiert nichts was ihr auch nicht am sim gelernt habt. Denn wenn der Heli einmal unsanft runter kommt ist der Frust groß.Ich werde mich auch zügeln weil ich keine Lust habe unnötig einen Crash zu machen.Also immer langsam machen und nachdenken bevor man was etwas macht was man eigentlich garnicht beherscht.
Hoffe euch gefällt der Bericht.
Gruß
Christian