ich habe derzeit ein Problem der besonderen Art:
Um (in München) an eine Turnhalle zu kommen, wendet man sich an das Schulreferat
die einem dann die Zeiten und den Tarif zuteilen. Als Privatperson geht schon mal nix,
nur als Verein. Gut - wir wurden ein Verein.
Desweiteren gibt es zwei Tarife: einen vergünstigten und einen normalen. Auch gut.
(wir reden hier übrigens nicht von Peanuts, denn es geht um ca. 900€ im Jahr
für eine kleine EINFACH-Halle!!!)
Um in den Genuß des vergünstigten Tarifes zu kommen muß man a ) gemeinnützig
und b) im (bayrischen) Landessportverband sein. Soweit auch noch gut, denn Haftpflicht
ist wichtig. Und jetzt beginnt mein Problem:
Der DMFV ist ja gleichwohl ein Dachverband der seinen Mitgliedern und Vereinen Hafpflicht
über "seinen" Versicherer Gerling gewährt. Genau so macht es auch der Landessportverband,
sogar auch über den Gerlingverband.
ABER: das Schulreferat in MUC erkennt den DMFV nicht an und besteht auf eine Mitgliedschaft
LSV!!! Â

So wurden wir ein Verein, wurden gemeinnützig und natürlich Mitglied im DMFV. Das alles
erklärte ich dem Schulreferat (im März!) mit der Bitte um den vergünstigten Tarif!
Letzte Woche erlaubte ich mir eine Rückfrage und erhielt Montag (20.8.07!!!) die Auskunft,
dass mein Anliegen leider nicht umgesetzt werden kann, weil neben der Gemeinnützigkeit
zwingend ein Beitritt zum Landessportverband nötig sei!!!
Neben der Tatsache, dass wir erst jetzt (fünf Monate später) tätig werden können, (und somit
sehr viel Geld verloren haben) müssen wir nun in einen weiteren Dachverband, der letztlich
den gleichen Schutz bietet wie der DMFV! Zumindest aus meiner fliegerischen Sicht, denn eine
Begründung gabs natürlich keine dazu. Â

[size=5]Hallo Indoorer da draussen![/size]
Seid ihr alle im Landessportverband oder gibt es Gemeinden und Städte die den DMFV
als Dachverband anerkannt haben* Und falls ja - wie habt ihr das gemacht*